Samstag, 18. Juli 2009

Geld verdienen mit Skype

Wenn man mindestens 18 Jahre alt ist und über spezielle Kentnisse verfügt, kann man sich als Skype Prime-Berater bewerben. Das ist komplett gratis und geht in der Regel auch ohne irgendwelche Probleme. Ich bin selbst schon in die Rolle des Telefon-Beraters geschlüpft und vom Konzept überzeugt.
Da man die verdienten Euros ja auch irgendwohin überwiesen bekommen muss, ist ein PayPal Konto Vorraussetzung. Da das aber ebenfalls gratis ist, sollte es daran nicht scheitern. Zunächst muss man sich Skype herunterladen und installieren. Dann geht man auf Konto -> Geld verdienen mit Skype Prime.

Bild: Logo - Skype.com
Jetzt öffnet sich ein Fenster bei dem man einen Namen und eine Gebühr für seinen Service festlegen muss. Dabei kann man zwischen Minutengebühr oder Pauschalbetrag pro Anruf wählen. Man kann auch für verschiedene Dienste verschiedene Gebühren verlangen. Bei der optimalen Preisgestaltung kann man sich zuerst mal an der Konkurrenz orientieren.
Man kann den Preis jederzeit anpassen, um z. B. regelmäßigen Anrufern Treuerabatte zu gewähren oder besondere Testangebote zur Gewinnung von Neugeschäften anzubieten. Dabei wird der Betrag vom Skype Guthaben des Anrufers abgezogen. Der erste Anruf ist gratis, da ansonsten sicherlich der Missbrauch Überhand gewinnen würde.

Bild: SkypePrime - Skype.com
Weiters muss man die Qualifikationen, die Sprache in der man den Service anbietet sowie eine Beschreibung angeben. Bei den eigenen Fähigkeiten wird jedoch keine Überprüfung vorgenommen, dass heißt man kann dort angeben was man möchte. Am Ende wird sich sowieso die Qualität durchsetzten. Nach Abschluss der Eingaben sollte man im Verzeichnis der Dienstleistungen und Beratungen gelistet sein.
Wenn man weitere Dienste hinzufügen möchte, klickt man auf den gleichnamigen Button. Man kann zu jedem Zeitpunkt Dienste ändern, hinzufügen oder löschen.
Werben in eigener Sache:
Das kann via Skype erfolgen (persönliche Nachrichten/Voicemail), via Email (in der Signatur) oder ganz einfach indem man einen speziellen Button auf der eigenen Internetseite einbindet. Ich kann mir gut vorstellen, dass das speziell bei bekannten Bloggern sehr gut funktioniert. Genauso gut kann man den Link zum eigenen Service aber auch in der Signatur bei diversen Foren einbinden.
Nachteile:
Der Vergütung des Betrags erfolgt erst 4 Monate später, weil innerhalb dieses Zeitraums überprüft wird, dass keine betrügerische Handlung vorliegt. Dass sich Skype einen gewissen Anteil als Provision einbehält dürfe klar sein, ansonsten wäre der Service für das Unternehmen nicht rentabel. Dieser Service ist eigentlich nur für Unternehmen gedacht, es funktioniert aber auch, wenn man sich als Privatperson anmeldet, also ohne UID-Nr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen